Kindergarten Feistritz

Leitung: Gertrude Edlinger

Dorfstrasse 36
8715 St. Marein-Feistritz

Tel.: 03515/42 03-18
Geöffnet: Mo - Fr : 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Seit dem Jahr 1975 besteht in der Gemeinde Feistritz ein Kindergarten. Dieser war im ersten Stock des ehemaligen Gemeindeamtes untergebracht.

Nachdem die Räumlichkeiten den Anforderungen eines modernen Kindergartenbetriebes nicht mehr gerecht wurden, wurde im Jahr 1986 im neuen Amtshaus der Gemeinde Feistritz b. Knittelfeld ein moderner Kindergarten mit angrenzendem Kindergartenspielplatz errichtet.

Seit Herbst 2009 hat sich der langjährig gewohnte, gut bewährte Kindergartenbetrieb in unserem Ort durch erhöhten Bedarf und schließlich durch den Zubau im Sommer verändert.

Grundsätzlich können Kinder ab dem 18. Lebensmonat bis zum 14. Lebensjahr (Nachmittagsbetreuung) bei uns aufgenommen werden. Wir führen derzeit eine alterserweiterte Kindergartengruppe und ein Kinderhaus.

Öffnungszeiten in der alterserweiterten Gruppe: 7.00 bis 13.00 Uhr mit den gleichen Ferien wie im Schulbetrieb.

Öffnungszeiten im Kinderhaus: 7.00 bis 17.00 Uhr und dies ganzjährig, das heißt in den Weihnachtsferien, Semesterferien, Osterferien und Sommerferien ist das Kinderhaus dieses Jahr durchgehend geöffnet, nur mit der Ausnahme von einzelnen Schließtagen und zwei Hygienetagen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Kinder ein Mittagessen erhalten. Das von uns bestellte Essen wird von der Fa. Gourmet tiefgeforen geliefert.

Die Kinder der alterserweiterten Gruppe und vom Kinderhaus sind am Vormittag im freien Spiel nicht in 2 Gruppen getrennt, sondern wir führen ein offenes Haus mit gut durchdachten Spielbereichen und Materialangebot.