Grafik: Welle - Dekoration

Gemeinde

St.Marein-Feistritz

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS!

Die Gemeinde St. Marein-Feistritz informiert aus aktuellem Anlass über Schutzmaßnahmen gegen das Corona Virus. 

Ab Montag, 08.02.2021 ist der dritte harte Lockdown in Österreich Geschichte. Kleine Öffnungsschritte stehen dabei verschärften Schutzmaßnahmen gegenüber:
An öffentlichen Orten indoor und outdoor ist ein Mindestabstand von zwei statt einem Meter einzuhalten.
Wo bisher Mund-Nasen-Schutz getragen werden musste, herrscht jetzt FFP2-Pflicht, etwa in geschlossenen Räumen an öffentlichen Orten oder bei Begräbnissen.
Von 20 bis 6 Uhr früh darf der private Wohnbereich nur aus den bekannten Gründen wie "psychische Erholung" verlassen werden.
Erlaubt sind private Treffen von bis zu vier Erwachsenen und sechs Kindern.
Statt ein Kunde pro 10 m² darf sich nur einer pro 20 m² im Geschäft befinden. Körpernahe Dienstleister: 10 m².
Für den Friseurbesuch braucht man einen maximal 48 Stunden alten, negativen Corona-Test und FFP2-Maske.
Bauarbeiter müssen laut Gesundheitsministerium keine FFP2-Maske, aber Mund-Nasen-Schutz tragen.
Die Anzahl der Gläubigen wird räumlich nicht beschränkt. Aber: Zwei-Meter-Abstand, FFP2-Maske.

Bleiben Sie gesund und achten sie auf die Regelungen.

Wichtige Infos über das Verhalten bei Selbstisolation/Heimquarantäne von unserer Ärztin!
Aktuelle Infos dazu aus unserer Gemeinde!

Auf den nachfolgenden Links finden Sie die aktuellsten Informationen zu Corona!
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus.html
https://www.roteskreuz.at/index.php?id=67803
https://orf.at/corona/ -  zusätzliche telefonische Beratungsdienste finden Sie hier!
Informationen vom Zivilschutzverband!
24-Stunden-Hotline Coronavirus: 0800 555 621 und Ärztenotruf 1450

Der Hospizverein Steiermark begleitet Menschen in ihrer letzten Lebensphase. TelNr: 0676/83298305 Und Infos!
Das Psycho Soziale Netzwerk Bezirk Murtal steht für Menschen mit psychischen Belastungen in diesen schwierigen Zeiten mit zusätzlichen Telefonnummern und Infos zur Verfügung!



AKTUELLES

familienfreundlichegemeinde



WILDBACHVERBAUUNG PROJEKT FEUERBACH WASSERLEITH

Bilder finden Sie hier!

Nachdem die Planungsarbeiten abgeschlossen, die Zustimmung der Grundeigentümern gegeben war und die rechtlichen Bewilligungen vorlagen, konnte im Frühjahr 2020 mit dem Bau "Projekt Feuerbach" begonnen werden. Inzwischen wurde der Feuerbach verbaut und die Brücken über den Moarweg und die  Wasserleitherstraße neu errichtet. Ebenso ist die Sperre bei der Wasserleitherstraße in Betrieb. Im Oberlauf wurden weitere Verbauungen vorgenommen.



UMBAU DER VOLKSSCHULE ST. MAREIN

https://youtu.be/H1PWOFmSoYA


ELEKTRONISCHE ZUSTELLUNG - VORSCHREIBUNG

Die Gemeinde St. Marein-Feistritz bietet die Möglichkeit der elektronischen Zustellung an. Sie können damit ein zeitgemäßes Service zu nutzen und helfen damit der Gemeinde Geld und Papier zu sparen und die Umwelt zu entlasten.
Das Formular dazu finden Sie hier!


KURS ZUR ERLANGUNG DES HUNDEKUNDENACHWEISES sind bis auf weiteres abgesagt.


TOURISMUSINFORMATIONEN

Tourismusinfos aus der Region finden Sie hier unter
http://www.tourismus-am-spielberg.at
Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier unter
www.region-spielberg.at
Sommerangebote für Jung und Alt
https://www.region-spielberg.at/de/ausflugsziele/familienschaetze-online-prospekt
Infos zur Steiermark-Card finden Sie unter
www.steiermark-card.net freier Eintritt in 140 Ausflugszielen
Infos zum öffentlichen Verkehr im Gemeindegebiet von St. Marein-Feistritz!