Grafik: Welle - Dekoration

Gemeinde

St.Marein-Feistritz

VOLKSSCHULE ST. MAREIN-FEISTRITZ

Die Gründung der Volksschule geht zurück auf Alexander Ritter von Leuzendorf. Er stiftete zuerst das Lehrerheim. Im Jahre 1904 konnte dann die neue Volksschule eingeweiht werden. Der Um- und Zubau begann im Februar 2020. Im Zubau findet nun der reguläre Schulbetrieb seit 21.09.2020 statt; zur Zeit erfolgt nun die Sanierung der alten Räumlichkeiten.
Bilder dazu finden Sie hier
Die Leitung der Schule obliegt Frau Direktor Maria Greiner.
Hier das Video der neuen Volksschule: https://youtu.be/H1PWOFmSoYA

Kontakt:
Volksschule St. Marein
Hauptstraße 12
8733 St. Marein-Feistritz
Tel.: 03515/4288 Mobil: 0664/4889103
E-Mail: vs.st.marein@aon.at

Die Schule wird zurzeit 3 klassig geführt

Im Schuljahr 2020/21 besuchen 53 Kinder unsere Schule.

Schulpsychologische Beratungsstelle:
Beratungsstellen und Erreichbarkeiten , Bildungsdirektion Steiermark (www.bildung-stmk.gv.at)

 

1. Klasse:
Saiger Bettina

2. Klasse: (2. und 3. Schulstufe)
Doris Reibenbacher

3. Klasse: (4. Schulstufe)
Ruth Moderegger
 

Zu unserem Team gehören auch:

Christine    SteinmetzWerkerziehung
BarbaraPfaffenhtaler-Pichler  kath. Religion
EvaHussaufSprachheillehrerin und Stützlehrerin
MonikaPoschSchulassistentin
Mag. MonikaGruber-KummerBeratungslehrerin 0664 5913662
WalterMossauerSchulwart