Grafik: Welle - Dekoration

Gemeinde

St.Marein-Feistritz

SENIORENPFLEGEWOHNHEIM WASSERLEITH

Das Seniorenwohn- und Pflegeheim Schloss Wasserleith wird von der Caritas betrieben. Es bietet 36 Personen Platz.

Adresse:
Senioren- und Pflegewohnhaus Schloss Wasserleith
Weinmeisterweg 2, 8733 St. Marein
Tel.: 03515/48985 Fax.: 03515/48985-150
Web: https://www.caritas-pflege.at/steiermark/unsere-angebote/caritas-pflegewohnhaeuser/pflegewohnhaus-wasserleith/
weitere Infos finden Sie hier


Tag der offenen Tür im SPWH Wasserleith

Am Mittwoch, den 16.06.2021 fand in unserem Seniorenpflegewohnheim in Wasserleith ein „Tag der offenen Tür“ statt. Anlässlich dieser Veranstaltung stattete Bürgermeister Ing. Bruno Aschenbrenner den Bewohnern und Bewohnerinnen des Seniorenpflegewohnheimes einen Besuch ab. Ein kleines Mitbringsel für die Bewohner in Form von Wein und Blumen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Aufgrund des Tages der offenen Tür hatten sich die Mitarbeiter des Seniorenpflegewohnheimes etwas Kreatives für die Besucher einfallen lassen. Durch einen virtuellen Rundgang durch das Wohnheim konnte man einen sehr guten Einblick in die Räumlichkeiten sowie in die Zimmer der Bewohnern gewinnen.

Weiteres stellte eine Mitarbeiterin ihre Aromatherapie den Besuchern vor. Hier konnte man die verschiedenen Düfte riechen und gleichzeitig erfahren, welche Wirkung diese Düfte in unserem Körper bewirken.

Den virtuellen Rundgang können Sie sich hier anschauen.

Hier lernen Sie auch die Mitarbeiter des Seniorenpflegewohnheimes kennen.