Grafik: Welle - Dekoration

Gemeinde

St.Marein-Feistritz

FC St. Marein bei Knittelfeld

Im Zusammenhang mit der Errichtung der neuen Sportanlage wurde am 19. Mai 2003 mit dem FC St. Marein bei Knittelfeld ein Sportverein gegründet, der nach Fertigstellung mit der Betreuung und Belebung der Anlage betraut und daher auch schon während der Bauphase in die Detailplanung miteingebunden ist. Die Tatsache, dass diesem ASKÖ-Verein bereits zum Zeitpunkt der Gründung 65 Mitglieder beigetreten waren, ist Zeichen für den großen Stellenwert, den die Bevölkerung - insbesondere die Jugend - offenbar dem Projekt ‚Sportanlage-Neu’ und damit den künftighin verbesserten Möglichkeiten einer sinnvollen Freizeitgestaltung in der eigenen Gemeinde beimisst. Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage. Hier finden Sie neben den aktuellsten Vereins-Neuigkeiten den Stand im Aichfeldcup, die aktuellen Termine und aktuelle Spielberichte mit Hintergrundfotos und jede Menge Fotos!!!!
Besuchen Sie uns auf der Facebook Seite: https://www.facebook.com/fcstmarein/ 

Der aktuelle Vorstand:

Obmann: Edlinger Daniel,  
E-Mail: dano17@gmx.at
Obmann Stellvertreter: Egger Bernhard
Kassier: Brandstetter Nico
Kassier Stellvertreter: Huber Uwe
Schriftführerin: Edlinger Claudia
Schriftführerstellvertreter: Jöbstl Daniel


USV Rainer´s Kobenz - Jugend

Unser USV Rainer´s Kobenz konnte auch im vergangen Jahr wieder sehr viele junge Kids für das runde Leder begeistern und zur sportlichen Betätigung motivieren. Aufgrund der groß angelegten Bauarbeiten rund um den Sportplatz Kobenz darf die gesamte „Kobenz Jugend“ dankenswerterweise am Sportplatz in St. Marein – Feistritz trainieren und auch die Matches dort austragen. Aufgrund der tatkräftigen Unterstützung beider Gemeinden, unseren vielen Sponsoren und den Eltern können wir auf eine sehr schöne und erfolgreiche Saison zurückblicken. Es ist schön zu sehen, dass in einer Zeit von „sozialer Distanz“ sowie Handys & Konsolen alle Kinder gemeinsam bei sehr viel Bewegung und frischer Luft Ihre Freizeit mit anderen Kindern unter unserer Führung verbringen wollen.

Welche Akteure verstecken sich hinter der USV Kobenz Jugend?
Fußballkindergarten:  Bernd Egger & Christiane Neuper
U7 & U8                       Bernd Egger, Christian Brandner & Mario Freitag
U9                                Christian Hauser, Uwe Huber & Udo Wolfsberger
U11                               Philipp Stengg und Martin Reicher
U15                               Michael Edlinger
Crew                             Nicki Hauser, Alex Reicher, Melanie Panzer & Christiane Neuper
Jugendkassier              Bernd Egger       0660/5213967
Jugendleiter                 Philipp Stengg   0664/1486575

Mit Stand Ende Oktober beträgt die Kinderanzahl in den Mannschaften des USV Kobenz 104 Kinder (davon sind 90 beim USV Kobenz gemeldet, der Rest aus anderen Vereinen des Team MM). Jeder der nun neugierig geworden ist, kann sich gerne bei uns für ein unverbindliches Probetraining melden.


Tennis St. Marein

Dieser Verein wurde im Jahr 1985 mit der Errichtung der beiden Tennisplätze und der Tennishütte gegründet, um den Spielbetrieb und die Instandhaltung der Anlage zu organisieren. Rund 120 Mitglieder gehören diesem ASKÖ-Verein an. Veranstaltet werden neben den Vereinsmeisterschaften auch Mixed-Turniere und Tenniskurse.  

Obmann: Walter Moser
Sektionsleiter: Roland Miedler
Schriftführerin: Gertrude Schelch
Kassier: Otto Hirn
Platzwart: Johann Schelch


Tennis Feistritz

Obmann: Dr. Werner Wurzbach

Kontakt/Anmeldung:
Strahlhofer Manfred
Ringsiedlung 4
8733 St. Marein-Feistritz

Tel: 0676/9498191

Der Tennisplatz in Feistritz wurde bereits 1976 errichtet und verfügt über 3 Plätze, wobei zwei davon zum Doppelspiel geeignet sind.